Im Nationalpark Hainich übernimmt Town & Country Haus die Namenspatenschaft für die Aussichtsplattform „Hainichblick“. Town & Country Haus kooperiert mit EUROPARC Deutschland e.V., Dachverband der Nationalparks, Biosphärenreservate und Naturparks. Town & Country Haus unterstützt die Kampagne zum Internationalen Jahr der Wälder 2011, die von den Vereinten Nationen mit der Resolution 61/193 ins Leben gerufen wurde.

Town & Country Haus wird vom F&C Internationales Centrum für Franchising und Cooperation (Münster) als eines von bundesweit zwölf Systemen mit dem F&C Gold Award für eine hohe Franchise-Partner-Zufriedenheit ausgezeichnet.

Town & Country Haus unterzieht sich erneut erfolgreich dem System-Check des Deutschen Franchiseverbands und darf sich weiterhin „Geprüftes Mitglied“ nennen.