Franchisegründer des Jahres 2021

Town & Country Haus darf sich in diesem Jahr über den Franchise Award 2021 freuen. Deutschlands meistgebautes Markenhaus seit 2009 wurde zum zweiten Mal zum Franchisegründer des Jahres ausgezeichnet, der im Rahmen des Deutschen Franchiseverbandes in Berlin verliehen wurde.

 Gemeinsam mit der Town & Country Partnerin Lilia Nacke von Wunschimmobilie Massivbau e.K. hat sich das Franchise-Unternehmen für den Franchise Award 2021 beworben. „Das Image und die Strahlkraft einer etablierten Marke verleiht Franchisenehmern den erforderlichen Rückenwind, um als Newcomer im Markt zu bestehen.“, erklärt Lila Nacke. Die Gründung mit Franchising ist die Chance dank markterprobten Geschäftskonzept sich auf die Organisation und Aufbau der Firma zu konzentrieren.

„Das Erfolgsgeheimnis von Town & Country Haus ist die Kombination aus starkem Produkt ‚Haus‘ als solches und Franchise-System.“ fasst Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus zusammen.

 

F&C-Award Gold 2021

Town & Country ist der bundesweit führende Anbieter im lizensierten Massivhausbau und seit 2007 das meistgekaufte Markenhaus Deutschlands. Mit über 300 selbstständigen Partnern in ganz Deutschland entwickelt  sich das 1997 gegründete Unternehmen unabhängig aller Branchentrends positiv.

Town & Country baut wertvolle, kostengünstige und energiesparende Häuser in typisierter Bauweise. Jedes Haus gibt es in vielen hundert Varianten. Die Häuser werden von regionalen Handwerkern erstellt und die Qualität wird unabhängig geprüft.

Franchising stellt für uns die optimale Arbeitsteilung dar. Die Partner vor Ort geben Town & Country ein Gesicht und der Franchise-Geber übernimmt alle Aufgaben, die zentral effizienter erledigt werden können als regional. Mit der Anpassung der Haustypen an die neuesten Verordnungen und Gesetze muss sich der Franchisenehmer beispielsweise nie beschäftigen.

Franchisegründer des Jahres 2018

Mit einer Entwicklung deutlich über Plan erreichte Annette Meyer binnen drei Jahren die Marktführerschaft in ihrer Region.

Ausgezeichneter Start in die Selbstständigkeit: Annette Meyer, Franchise-Partnerin von Town & Country Haus in Osnabrück, ist ein außerordentlicher Unternehmensstart gelungen. Für diese Leistung erhielt sie vom Deutschen Franchiseverband den Award „Franchisegründerin des Jahres 2018“

F&C-Award Gold 2017

Town & Country Haus, Deutschlands führender Hausanbieter, wurde erneut mit dem „F&C Award Gold“ ausgezeichnet – und dieses Mal gleich doppelt. Das Qualitätssiegel des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner. Im Rahmen der diesjährigen Zufriedenheitsanalyse der insgesamt rund 300 Town & Country Partner wurden die sogenannten „verkaufenden“ Partner, die die Bauherren von der ersten Beratung bis zum Hauskauf begleiten, und die „bauenden“ Partner, die zudem die Erstellung der Häuser verantworten, getrennt betrachtet.

Green Franchise Award 2013

Der Preis wurde im Rahmen des Franchise-Forums des Deutschen Franchise-Verbands (DFV) in Berlin verliehen – hier wurde Town & Country Haus auch vom Unternehmermagazin „impulse“ mit dem Deutschen Franchise-Preis 2013 ausgezeichnet. „Für uns ist Nachhaltigkeit Verpflichtung und Herausforderung zugleich“, erklärt Jürgen Dawo. „Das gilt im Hinblick auf die 20.000 Familien, die sich bis heute mit Town & Country Haus den Traum vom Eigenheim erfüllt haben, aber auch im Hinblick auf unsere Franchise-Partner und Mitarbeiter, die sich bei Town & Country Haus einer Wertekultur verpflichten, die auf gemeinsames Geben und Nehmen setzt.“

Impulse Deutscher Franchise-Preis

Große Auszeichnung für Town & Country Haus: Im Rahmen des Franchise-Forums des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) in Berlin wurde Deutschlands führender Hausanbieter vom Unternehmermagazin „impulse“ mit dem „Deutschen Franchise-Preis 2013“ ausgezeichnet. Den „Branchenoscar“ der deutschen Franchise-Wirtschaft hat das Unternehmen nach 2003 damit bereits zum zweiten Mal erhalten. Ausschlaggebend waren neben der überdurchschnittlichen Entwicklung gegen den Branchentrend auch die Innovationskraft und die nutzenorientierte Zielgruppenansprache.

„Diese Auszeichnung haben wir vor allem unseren aktiven Franchise-Partnern zu verdanken, die das System und die Marke Town & Country vor Ort leben und letztendlich zum Erfolg führen“, so Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus, der gemeinsam mit seiner Frau Gabriele den Preis entgegennahm. „Nicht nur als Hausanbieter, sondern auch als Franchise-Geber arbeiten wir fortwährend an der Weiterentwicklung unseres Konzeptes und verstehen uns dabei als Querdenker und Innovationsschmiede. So hoffen wir, mit unserer Erfahrung und Kompetenz auch weiterhin die Entwicklung im Hausbau und in der Franchise-Wirtschaft stärken und zur weiteren Professionalisierung beitragen zu können.“

F&C-Award Gold

Town & Country Haus, Deutschlands führender Massivhausanbieter, wurde nach 2008 und 2011 im Jahr 2013 zum dritten Mal in Folge mit dem „F&C Award Gold“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner. In der Franchise-Wirtschaft gilt der F&C Award als anerkanntes Qualitätssiegel.

Top-Innovator

Im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen nahmen Geschäftsführer Dr. Gerrit Michelfelder und Marketingleiter Sebastian Reif den Preis von Journalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar, Mentor des Projekts, entgegen. „Die Auszeichnung mit dem ‚Top 100’-Siegel sehen wir als Lohn für die gemeinsamen Anstrengungen aller im Unternehmen. Aber innovativ zu sein, heißt auch, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Deshalb werden wir weiter an neuen Ideen arbeiten, um möglichst vielen Menschen den Traum vom Eigenheim zu ermöglichen“, so Dr. Gerrit Michelfelder, Geschäftsführer von Town & Country Haus, bei der Preisverleihung.

×