Town & Country Häuser erfreuen sich größter Beliebtheit

Gemeinsam ermöglichen wir Familien die Freiheit und Sicherheit der eigenen vier Wände. Gemeinsam schaffen wir Werte.
Berufe gibt es überall – Bei uns finden Sie die eigene Berufung.

Franchisenehmer profitieren von cleverer Arbeitsteilung

Franchisenehmer vor Ort konzentrieren sich auf den regionalen Markt, die Entwicklung des Unternehmens und die Umsetzung der Bauprojekte. Die Aufgabe der Zentrale ist die Entwicklung von Wohnformen, die Optimierung von Prozessen und die Umsetzung aktueller Anforderungen.

Wir

  • erarbeiten und schalten nationale Marketingstrategie
  • stellen Dir fertige regionale Marketingmittel und -kampagnen zur Verfügung
  • unterstützen Dich beim richtigen Einsatz des MarketingMix
  • führen Verhandlungen mit Lieferanten und Industriepartnern
  • unterstützen Dich mit unseren StartUp-Managern
  • führen Anpassungen und Weiterentwicklungen unserer Haustypen durch
  • passen die Bau-und Montagevorschriften an die aktuellen Bestimmungen an
  • stellen Dir eine ausgereifte und prozessübergreifende IT-Landschaft zur Verfügung (inkl. Software) 
  • unterstützen Dich durch eine persönliche Begleitung und Coaching im Gründungsprozess
  • schulen und coachen Dich für unsere Verkaufsmethodik „WuWei“
  • stellen Dir alle Bildungsangebote der TC-Akademie zur Verfügung
  • geben Dir eine intensive Einarbeitung und Schulung in der StartUp-Phase
  • bieten Dir regelmäßige Weiterbildungen und Workshops an
  • ermöglichen regelmäßige Austausche unter den Partnern
  • unterstützen Dich beim Recruiting und Verkäufergewinnung
  • bieten Unterstützung bei Grundstücksbearbeitungen/-bewertungen
  • stellen Dir das Handwerkerportal zur Verfügung
  • haben die Town & Country Stiftung, die Du nutzen kannst

Du

  • baust Dein eigenes Unternehmen auf
  • betreibst eine ständige Gebietsanalyse
  • bist für die Unternehmensführung da
  • wickelst das Projektmanagement ab
  • überwachst und optimierst die Prozesssteuerung
  • bist für Deine Personalplanung, -management, – führung verantwortlich
  • betreibst intensive Netzwerkarbeit zu regionalen Ansprechpartnern
  • bist Ansprechpartner für alle rund um das Thema Bauen in der Region
  • baust ein regionales Handwerkernetzwerk auf
  • betreibst Grundstücksakquise
  • analysierst und setzt Marketingaktivitäten um
  • bist auf den Baustellen unterwegs
  • führst Bauherrengespräche
  • bist für die Interessentenbearbeitung verantwortlich
  • übernimmst das Kundenmanagement
  • nutzt die intensive Einarbeitung und Schulung in der StartUp-Phase
  • lebst die „WuWei“ Verkaufsmethode und hältst Dich an die Grundsätze der „Engpasskonzentrierten Strategie“
  • hältst die Bau-und Montagevorschriften ein (Leitplanken)

FAQs

Nein, das Franchise-Modell hat sich auch bei Quereinsteigern bewährt. Nach dem Unternehmensstart erhältst Du eine Intensivschulung und hast jederzeit die Möglichkeit, Dir im Rahmen einer Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung die erforderlichen Fachkenntnisse und Kenntnisse anzueignen. Zudem findet kontinuierlich ein aktiver Wissensaustausch und Wissenstransfer mit anderen Franchisenehmern und Deinem StartUp-Manager statt.
Bereits nachdem Du Dich bei uns gemeldet hast, begleiten wir Dich auf dem Weg zur Partnerschaft. Bis zum Unternehmensstart erstellen wir gemeinsam den Business-Plan sowie eine ausführliche Gebietsanalyse. Wir planen gemeinsam den Standort, den Aufbau und auch die ersten Arbeitsschritte gemeinsam, bevor es losgeht. Du wirst von uns bei der Grundstücksakquise und beim Aufbau des Handwerkernetzwerkes unterstützt und lernst von unseren bereits etablierten Lizenzpartnern. Wenn dann nach circa neun bis zwölf Monaten die Unternehmensgründung ansteht, haben wir also gemeinsam schon alles Notwendige und Wichtige vorbereitet, sodass Du am ersten Tag dein Büro aufschließen und loslegen kannst. Auch jetzt hast Du noch für die nächsten drei Jahre einen Start-up-Manager, der Dir bei Fragen oder Problemen zur Seite steht.
Du möchtest Dein eigenes Unternehmen in einer starken und wirtschaftlich stabilen Branche gründen. Du hast den Wunsch Familien den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Du hast die Möglichkeit gute bis sehr gute Verdienstchancen zu erreichen. Du bist Dein eigener Chef, aber kannst Dich auf ein bewährtes System mit Leitplanken verlassen. Mit Town & Country Haus möchtest Du menschenbezogen und auf Augenhöhe agieren.
Idealerweise hast Du eine Berufsausbildung oder ein Studium im Baubereich oder Handwerk absolviert. Alternativ hast Du Erfahrung in der Führung eines Teams oder Unternehmens und kannst unternehmerisch Denken und Handeln. Dann passt Du perfekt zu uns.
Es wird einmalig eine Eintrittsgebühr i.H.v. 10.000 € fällig. Um erfolgreich zu starten, benötigst Du als Lizenzpartner ein Eigenkapital von mindestens 50.000 €. Für den Aufbau Deines Unternehmens wird ein Investitionsbedarf von ca. 250.000 € benötigt. Die individuelle Höhe des Startkapitals planst Du gemeinsam mit unseren Beratern aus dem Gründungsmanagement.
Wir begleiten Dich vom ersten Tag an individuell und wollen eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe eingehen. Dies stellen wir durch kontinuierliche Unterstützung aus der Zentrale, verschiedene Aktivitäten über das Jahr hinweg und regelmäßige Gespräche sicher. Wir von Town & Country Haus wollen für unsere Kunden Traumerfüller und Einkaufshelfer sein und suchen daher empathische Partner.
Ab dem Zeitpunkt, an dem Du uns kontaktierst, wirst Du immer individuell und persönlich unterstützt. Im Gründungsprozess beginnt dies mit der Beratung und dem Coaching durch unsere Experten im Gründungsmanagement. In der Lizenzpartnerschaft hast Du einen StartUp-Manager und später dann einen Partnerbetreuer, die Dich bei Fragen im operativen und strategischen Bereich unterstützen. Du bist nicht allein!
Der Umsatz hängt vom entsprechenden Gebiet und Deinem Team ab. Dies planen wir im Gründungsprozess im Detail, damit Du in keine finanziellen Engpässe gerätst und ein liquides Unternehmen aufbaust. Wir helfen Dir, Deinen Einkommenswunsch zu verwirklichen.
Nein, bis zur Vertragsunterzeichnung gibt es viele Auswahlprozesse, damit wir uns genau kennen lernen können. Dazu zählen persönliche Gespräche, unser Schnupperseminar, eine individuelle Gebietsanalyse, die Erstellung eines Wirtschaftsplans sowie die Möglichkeit Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten durch Besuche bei bestehenden Franchisenehmern.
Ja, wir suchen gemeinsam nach einem geeigneten Gebiet. Wir haben 134 Lizenzpartner in Deutschland – es gibt also noch viele freie Gebiete und Möglichkeiten für Dich!
Nein, durch unser System und Einkaufsmanagement brauchst Du weder Material noch die Handwerkerleistungen vorfinanzieren. Dies wird über ein treuhänderisch verwaltetes Baugeldkonto abgewickelt, so dass Deine Liquidität nicht gefährdet wird.
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